Männer und Hausarbeit

Nun aber genug des Männerhasses. Es ist ja nicht so, dass ich sie für komplett inkompetent halte. Nein, das auf keinen Fall. Doch ich finde, sie könnten sich etwas mehr anstrengen. Und nicht alles ihres Frauen überlassen. Wie oft ich genervt bin, weil mein Freund mich wegen jeder Kleinigkeit fragt. Da denke ich mir oft, er sollte einfach mal seinen Kopf benutzen, dann müsste er mich nicht fragen. Auch solche Sachen wie Technik und IT. Früher war das ja mal so eine Männerdomäne. Die Männer haben die Technik im Haus gemacht und alle neuen Programme am PC installiert. Ich will ja nicht, dass mir mein Wissen abgenommen wird, aber es gibt so viele Männer, die sich mit so etwas überhaupt nicht auskennen. Meine Freundin Lou, die ist mit ihrem Freund vor ca. drei Wochen umgezogen. Und da kann man sagen, was man will, aber während Lou den Umzugswagen gebucht und gefahren, die Kartons gepackt und die Regale abgebaut hat, stand Marco ihr nur im Weg. Beim Aufbauen der Regale ist der fast verzweifelt, so dass Lou den Aufbau auch wieder übernehmen musste. Das ist doch nicht ok! Der würde ja nicht mal wissen, wie man eine Glühbirne auswechselt. Das ist hart, aber wahr. Und deswegen fordere ich mehr. Und zwar von allem. Ich habe keine Lust in der Beziehung alles alleine zu machen. Wenn ich das will, dann kann ich ja auch Single bleiben. Dann muss ich mich mit niemandem absprechen. Ist doch so, oder? Mein Vater hat beispielsweise immer am Samstag beim Putzen mitgeholfen. Er hat meiner Schwester und mir auch gezeigt, wie man sein Kinderzimmer so aufräumt, dass die Mama zufrieden ist. Und ich glaube nicht, dass er sich dadurch weniger männlich gefühlt hat. Für ihn war das selbstverständlich. Und genau so soll es ja auch sein. Das heißt, dass es nicht an der alten Generation liegt, weshalb die jungen Männer so faul sind. Also, was ist nur los mit euch?

9.10.11 16:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen